Personal Hits 2018-05-07T10:55:10+00:00

„Die Kunst bewegt sich immer am Rand der Katastrophe, und wenn sie sich nicht dort bewegt ist es keine Kunst.
Man könnte sagen Sicherheit oder Schönheit.

Je sicherer es ist, desto weniger schön, desto banaler ist es.
Ich finde es reizvoll bis an die Grenze zu gehn, und ganz kurz vor dem Absturz ist es am aller schönsten, dort findet man das Wunder der Musik, aber einige Meter weiter wäre die Katastrophe“.

Nikolaus Harnoncourt

“Zunächst werde ich spielen und dir später erklären, was es ist.”

Miles Davis

„Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient“.

Frank Zappa

„Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.“

Frank Zappa

„You can’t help it. An artist’s duty, as far as I’m concerned, is to reflect the times.”

Nina Simone

„Wir brauchen eine neue Sprache, die sich nicht einfach von uns überreden lassen wird.“

Gert Jonke

“Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person.”

Kurt Cobain

Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.

Claude Levi-Strauss